Wie ich meine (Todes) Angst überwinden lernte ....

GesprächsRunde nur für Männer. Eintritt frei. Gratis - Parken im Hof.

Der Kurde Umed NORI hat einen weiten Weg hinter sich: Kindheit und Jugend im Irak -  als Angehöriger einer verfolgter Minderheit.  Zwangsumsiedlung der Familie. Zwangsverpflichtung zum Militärdienst. Teilnahme am 1. Golfkrieg gegen den Iran. Desertieren und Todesurteil. Flucht nach Österreich. Hier beruflich tätig als Maschinentechniker, Autocad-Zeichner, Trainer und nun als Dipl. Berufs- und Sozialpädagoge. Österreichischer Staatsbürger, verheiratet, 3 Kinder. 

Umeds Weg ist gekennzeichnet durch (Todes) Angst von Kindesbeinen an. Führt in mehrmals an Grenzen und in Situationen, die niemand erleben möchte.

Doch Umed gelingen Überleben, Flucht und Neubeginn in einem fremden Land, das langsam zur Heimat wird. Und die Bewältigung von Angst in einer Art und Weise, die ein produktives Leben ermöglichen. 

Umed wird über seine Erfahrungen berichten. Wir haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und im Dialog unsere Erfahrungen austauschen.

Das MännerKaffee ist jeden Mittwoch in der Zeit von 18.00 bis 22.00 geöffnet.

 

Personen
Umed Nori (Trainer, Dipl. Sozial- und Berufspädagoge)
Veranstalter*Innen
Verein für Männer- und Geschlechterthema Steiermark
Termin
-
Veranstaltungsort
MännerKaffee. Im Cafe ZAPO, Plüddemanng. 33, 8010 Graz
Veranstaltungstyp
GesprächsRunde für Männer