• Allgemein
  • Burschenarbeit
  • Männerberatung
  • MännerKaffee

Wie mit Kindern und Jugendlichen über Geschlecht und Sexualität sprechen?

Willkommen im MännerKaffee Gender+!

Eine Veranstaltung für Alle Geschlechter.  Ein Abend für alle, die Interesse am Thema haben. Eintritt frei. Keine Voranmeldung notwendig. Einfach Hinkommen!

Kinder und Jugendliche konfrontieren uns mit vielen Fragen. Wenn Sexualität zur Sprache kommt, kann die Beantwortung für uns eine Herausforderung darstellen.  Viele reagieren verunsichert. Denn keiner von uns hat immer und überall die "richtige" Antwort parat. Expert*innen aus dem Bereich "Sexueller Bildung" möchten an diesem Abend fundierte Infos liefern. Sie stehen aber auch für Austausch und Diskussion zur Verfügung. Auch Gespräche unter vier Augen sind gerne möglich.

Runde Tische bieten die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre, Vereine, die im Bereich "Sexueller Bildung" arbeiten, kennen zu lernen und mit den Expert*innen ins Gespräch zu kommen.

Dieser Abend ist eine Veranstaltung des Instituts für Männer - und Geschlechterforschung im MännerKaffee Gender* in Graz.

 

 

27/03/2019 - 19:00 bis 21:00
Open Kitchen, Dreihackengasse 1, 8010 Graz (im Innenhof bei Projekt Heidenspass)

Personen: 

Corinna Ortner (lil*), Kathi Pertschy (mafalda), Josua Russmann (Fachstelle für Burschenarbeit)

Veranstalter_Innen: 

Verein für Männer - und Geschlechterthemen Steiermark (Institut für Männer- und Geschlechterforschung Graz)