Direkt zum Inhalt
MännerKaffee XUND Online: Transidentitäten

Liebe Gäste des Männerkaffees,

Auch im Dezember 2020 finden alle Veranstaltungen des MännerKaffees Online als Live Stream auf Facebook statt. Für Männer und Frauen und alle Geschlechter.

Gastgeber Jonas Pirerfellner (Mitarbeiter im MännerKaffee) moderiert ein Gespräch mit dem Sozialarbeiter Max Keinrath, Berater und Koordiantor in der Beratungseinrichung COURAGE Graz. Er berät Jugendliche und erwachsene Personen, die eine besondere Herausforderung bewältigen müssen.

Das reflexartige Bewusstsein: "Ich bin eine Frau" oder "Ich bin ein Mann" funktioniert bei ihnen nicht. Im Gegenteil, biologisch in den Körper einer Frau eingebettet, ist dieser Körper keine Heimat, sondern ein Widerspruch: Denn ich BIN ein MANN, was meine Identät, meine Psyche betrifft.

Immer mehr Menschen, Jugendliche wie Erwachsene, machen sich auf die Reise, um ihren Körper mit ihrer Geschlechtsidendität zu harmonisieren.

Andere Personen wollen sich in ihrer Geschlechtsidendität nicht festlegen oder einschränken lassen. Für Betroffene, wie auch für Eltern, Freunde, Familie und Arbeitskolleg_innen stellen sich viele Fragen.

Berater Max Keinrath bietet dazu Infos aus Theorie und Praxis.

Infos zur Beratungsstelle Courage Graz: https://www.courage-beratung.at/mitarbeiterinnen.graz

Wir beantworten auch gerne Eure Fragen via Chat!

Hier der Link zum Einstieg am Mittwoch, dem 16. Dezember, um 19 Uhr: https://de-de.facebook.com/maennerberatung.at/

Info: Tel. 0316/ 83 14 14

Um auf dem Laufendem zu bleiben folgt unserer Facebook-Seite Männerkaffee bei Facebook

Schaut bei der Übertragung vorbei und hinterlasst uns ein Feedback! Ihr könnt unsere Veranstaltung auch im Nachhinein anschauen:
 
Männerkaffee auf Youtube
Männerkaffee auf Facebook
 

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Euer Männerkaffee Team
--
Jonas Pirerfellner BA

Fachstelle für Burschenarbeit
Koordination "Freiräume - Vielfalt leben" sexualpädagogischen Workshops

Fachstelle für Männerberatung
Erstberatung, Männerkaffee

Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark
Dietrichsteinplatz 15/8
A 8010 Graz

Tel.: 0043 (0)316 831414 - http://www.vmg-steiermark.at/ - pirerfellner@maennerberatung.at

Personen
Max Keinrath, BA, Sozialarbeiter (COURAGE Graz)
Veranstalter*Innen
Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark
Termin
-
Veranstaltungsort
Online Live-Stream Facebook
Veranstaltungstyp
Veranstaltung für Frauen und Männer